Sachverhalt:
Bei einer am 22.05.2004 durchgeführten Ortsbegehung wurde seitens der SGD Süd die Außengebiete der Ortsgemeinde Ramberg auf ihre wasserwirtschaftliche Relevanz überprüft.
Die einfallenden Flächen beschränken sich lediglich auf einfallende Wege, da die restlichen topografisch einfallenden Flächen dicht bewaldet sind und somit bei Berechnungsregen ohne Abfluss sind.
Nachfolgende Maßnahme zur Abhängung der Außengebiete ist seitens der Ortsgemeinde Ramberg zu bewerkstelligen:
„Talstraße“ Ende 0,24 ha
Zur Umsetzung der Maßnahme ist der vorhandene Anschluss an die Mischwasser-kanalisation stillzulegen. Ausgehend vom bereits vorhandenen Sandfang ist eine neue PVC-Leitung DN 150 (Länge 17 m) zu verlegen.
Durch die Bauverwaltung der Verbandsgemeinde Annweiler werden die Kosten für v. g. Maßnahme auf ca. 5.900,00 € brutto geschätzt.
Nachfolgende wesentliche Leistungen werden erforderlich:
- Aufbruch und Anpassung an bestehenden Straßenbelag
- ca. 20 cbm Aushub der Bodenklasse 3 – 6
- ca. 2 cbm Handaushub
- ca. 11 cbm Bodenaustausch
- ca. 3 cbm Oberboden ab- und auftragen
- ca. 17 m PVC-Rohr DN 150, inkl. Muffen und Bögen
Beschlussvorschlag:
Der Gemeinderat Ramberg
beschließt mit Ja-Stimmen, Nein-Stimmen und
Enthaltungen, die v. g. Maßnahme in
Eigenleistung zu erbringen / durch die Bauverwaltung der Verbandsgemeinde gemäß
VOB/A ausschreiben zu lassen