Betreff
Beratung und Beschlussfassung über die Sanierung von Schachtabdeckungen in der OD Silz
Vorlage
01/607/VI/328/2022
Art
Beschlussvorlage Werke

Bei der kürzlich durchgeführten Schachtdeckelaufnahme im südlichen Bereich des VG-Gebietes wurden 18 Abdeckungen in der OD Silz erfasst, die aus verkehrssicherungsrechtlicher Sicht Anlass zu Bedenken geben.

 

Um die Unfallgefahr zu beseitigen ist eine Sanierung der Schachtabdeckungen in der OD Silz dringend ohne zeitlichen Aufschub erforderlich.

 

Uns liegt ein Angebot der Firma Beck GmbH aus Bad Rappenau-Bonfeld mit einem Angebotspreis in Höhe von 28.105,42 € brutto vor. Die Firma ist geeignet das Anforderungsprofil zu erfüllen und hat bereits in der Vergangenheit zur Zufriedenheit der Verbandsgemeinde gearbeitet.

Die Einheitspreise wurden anhand des im Jahre 2020 öffentlich ausgeschriebenen Jahresvertrages geprüft und sind als wirtschaftlich anzusehen.

 

Bei den zu sanierenden Schachtabdeckungen handelt es sich um Bauwerke des Verbindungssammlers im Ortsbereich mit Doppelfunktion. D.h. sie dienen als Flächenkanalisation für das Schmutzwasser in der Ortsgemeinde und als Verbindungssammler des Schmutzwassers zur Kläranlage.  Entsprechend dieser Doppelfunktion wurden in der Vergangenheit Planunterlagen mit einer % Aufteilung des Anteils für den Flächenkanal und des Verbindungssammlers erstellt. Somit werden die Kosten gem. beil. Aufstellung prozentual, Verbandsgemeindewerke Annweiler und dem Zweckverband „Klingbachgruppe“, aufgeteilt.

 

 


Beschlussvorschlag Ausschuss:

 

Die Werkleitung informiert über die getroffene Eilentscheidung und bittet um Kenntnisnahme.