Betreff
Beratung und Beschlussfassung über die Anschaffung eines neuen Zeiterfassungssystem´s
Vorlage
01/406/I/210/2018
Art
Beschlussvorlage mit DV

Sachverhalt:

 

Das derzeit verwendete Zeiterfassungssystem IPEV der Firma Dorma wurde am 27.12.1999 erworben und letztmalig im Kalenderjahr 2010 aktualisiert. Die Firma Dorma hat mitgeteilt, dass diese Software nicht weiterentwickelt und der Support ab 01.01.2019 komplett eingestellt wird. Des Weiteren ist die Software auf einem veralteten Server installiert, eine Installation dieser Software auf einen neuen Server ist nicht möglich.

 

Daher ist ein Austausch des Zeiterfassungssystems erforderlich. Hierzu wurden 3 Angebote eingeholt. Die Firma AIDA, Magstadt, hat hierzu ein Angebot über 21.735,83 €/brutto vorgelegt. In diesem Angebot ist auch die Dienstleistung, d. h. Lieferung, Montage, Installation, Basiseinrichtung sowie Basiseinweisung enthalten.

 

Des Weiteren wurde ein Pflegevertrag (Support sowie ein jährliches Update) angeboten. Die Kosten betragen hierfür jährlich 1.685,04 €/brutto.

 

Da auch Einrichtungen der Stadt Annweiler am Trifels (Stadtwerke, Bauhof, Hohenstaufensaal), der Kindergarten Albersweiler sowie die Verbandsgemeindewerke über das Zeiterfassungssystem verwaltet werden, erfolgt ein Gesamtrückersatz in Höhe von 11.010,36 €. Die tatsächlichen Anschaffungskosten für die Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels betragen somit 10.725,47 €.


Beschlussvorschlag:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt mit       Ja-Stimmen,       Nein-Stimmen und      Enthaltungen, die Anschaffung eines neuen Zeiterfassungssystems in Höhe von 21.735,83 €/brutto sowie den Abschluss eines Pflegevertrages (jährliche Kosten 1.685,04 €/brutto) bei der Fa. AIDA, Magstadt.