Betreff
Benennung von Vertretern zur Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Abwasserbeseitigung "Klingbachgruppe"
Vorlage
01/029/I/006/2009
Art
Beschlussvorlage ohne DV

Sachverhalt:

 

 

Zu der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Abwasserbeseitigung "Klingbachgruppe" sind dem Verbandsgemeindebereich gem. § 5 Abs. 1 der Verbandsordnung 7 Mitglieder zu entsenden. Mitglied der Verbandsversammlung kraft Gesetzes (§ 88 Abs. 1 Gem0) ist der Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Als dessen Vertretung ist der / die Erste Beigeordnete bestimmt.

 

Somit sind noch 6 weitere Mitglieder zu wählen. Dabei wurden bisher die amtierenden Ortsbürgermeister der durch den Zweckverband entsorgten Ortsgemeinden Gossersweiler‑Stein, Münchweiler am Klingbach, Silz, Völkersweiler, Waldhambach und Waldrohrbach berufen. Als Stellvertreter fungierten bisher die jeweiligen Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinden.