Sitzung: 01.03.2023 Haupt- und Finanzausschuss
Beschluss: zurückgestellt/abgesetzt
Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltung: 0, Befangen: 0
Vorlage: 02/812/IV/612/2023
Aufgrund der
wiederkehrenden Prüfung durch den TÜV Rheinland wurden Mängel an der
Brandmeldeanlage festgestellt. Die Wartungsfirma Kaufmann aus Schwegenheim
erstellte ein Angebot für die Mängelbeseitigung in Höhe von 13.278,54 € inkl.
MwSt.
Jedoch wurde im Ausschuss erörtert, dass auch bei der letzten Prüfung durch den TÜV Rheinland Mängel festgestellt worden waren und aus diesem Grund wurde über eine neue Wartungsfirma diskutiert. In diesem Zusammenhang wurde vorgeschlagen eine Auflistung der Mängel von den letzten Jahren einzuholen und eine Prüfung vor Ort zu veranlassen, um festzustellen wie lange tatsächlich gearbeitet wird.
Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt einstimmig den Tagesordnungspunkt abzusetzen und eine Wartungsübersicht von der Firma Kaufmann einzuholen.