Beschluss: zurückgestellt/abgesetzt

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltung: 0, Befangen: 0

Aufgrund der wiederkehrenden Prüfung durch den TÜV Rheinland wurden Mängel an der Brandmeldeanlage festgestellt. Die Wartungsfirma Kaufmann aus Schwegenheim erstellte ein Angebot für die Mängelbeseitigung in Höhe von 13.278,54 € inkl. MwSt.

 

Jedoch wurde im Ausschuss erörtert, dass auch bei der letzten Prüfung durch den TÜV Rheinland Mängel festgestellt worden waren und aus diesem Grund wurde über eine neue Wartungsfirma diskutiert. In diesem Zusammenhang wurde vorgeschlagen eine Auflistung der Mängel von den letzten Jahren einzuholen und eine Prüfung vor Ort zu veranlassen, um festzustellen wie lange tatsächlich gearbeitet wird.


Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt einstimmig den Tagesordnungspunkt abzusetzen und eine Wartungsübersicht von der Firma Kaufmann einzuholen.