Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Enthaltung: 1

Ortsbürgermeister Denny übergab das Wort an Herrn Spies vom Bauamt der Verbandsgemeinde. Dieser erläuterte dem Gemeinderat noch einmal kurz den Sachverhalt. Demnach hat der Gemeinderat das gemeindliche Einvernehmen für die Errichtung der Stützmauer „Im alten Kloster“ versagt. Die Baubehörde der Kreisverwaltung SÜW bittet den Gemeinderat die Entscheidung nochmals zu überdenken, da aus baurechtlicher Sicht nichts gegen die Errichtung der Stützmauer spricht. Somit wäre die Entscheidung rechtswidrig und durch die Kreisverwaltung die Versagung durch eine positive Entscheidung zu ersetzen.


Nach kurzer Diskussion beschließt der Gemeinderat mit 11 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung, den bereits gefassten Beschluss zu bestätigen und das Bauvorhaben zu versagen.