Beschluss: Kenntnis genommen

Die vorgesehene Online-Bürgerbeteiligung für ein Hochwasserkonzept wurde am 15.11. von der Verbandsgemeindeverwaltung mangels Interessenten abgesagt.

 

Am Kinderspielplatz soll ein Spitzahorn gepflanzt werden. Kosten entstehen dafür nicht.

 

Beschriftung am Dorfgemeinschaftshaus wurde angebracht.

 

Für das Projekt Offenhaltung von Brachflächen sollen in der nächsten Sitzung des Ortsbeirates Fachleute zur Vorstellung des Projekts eingeladen werden. Kosten entstehen bei diesem Projekt nicht.

 

Der vorläufige Sitzungsplan für 2021 wurde mit der Einladung zugestellt.

 

Seitens des Ortsbeirates wurde die Frage nach dem Ausbaustand „Schnelles Internet“ gestellt. Diese Frage wurde durch den Vorsitzenden sowie von Stadtbürgermeister Seyfried umfangreich beantwortet. Als Termin für die Inbetriebnahme wurde durch die Fa. Inexio August 2021 lt. zugestelltem Bauzeitenplan mitgeteilt. Im Ortsbeirat herrscht allgemeine Unzufriedenheit mit dem gesamten Ablauf der Maßnahme.

 

Ortsvorsteher Götten bedankte sich abschließend bei allen, die ihn im abgelaufenen Jahr unterstützt und wieder zu einem erfolgreichen Jahr beigetragen haben.

 

Besonders bedankte er sich stellvertretend bei Frau Brigitte Salmon für die Betreuung und Bestückung des öffentlichen Bücherschrankes und bei Beigeordnetem Benjamin Burkschat für sein Engagement zur Errichtung eines Sonnensegels am Spielplatz.

 

Ein abschließender Dank auch an den Ortsbeirat für die gute und harmonische Zusammenarbeit.