Bürgermeister Burkhart gab bekannt, dass die beiden neuen Mannschaftstransportfahrzeuge und zwar für die Ortswehr Annweiler und Wernersberg eingetroffen sind und dort in Dienst stehen.

 

Darüber hinaus unterrichtete der Vorsitzende den Ausschuss darüber, dass am 16.10.2020 eine Wahl der Wehrführer für das Amt des Wehrleiters stattgefunden hat. Der bisherige Wehrleiter, Herr Klaus Michel, legt sein Amt im nächsten Jahr nieder. Herr Bernd Pietsch, welcher bisher als Stellvertreter tätig war, wird das Amt übernehmen.

Bisher gab es zwei stellvertretende Wehrleiter. Aufgrund dessen, dass die Feuerwehr immer mehr Aufgaben übernimmt und die Tätigkeiten immer komplexer werden, ist es erforderlich, dass es zukünftig drei stellvertretende Wehrleiter gibt. Die Hauptsatzung soll deshalb entsprechend angepasst werden.

Der Ausschuss befürwortet die geplante Anpassung der Hauptsatzung.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorlagen, schloss der Vorsitzende um 19.10 Uhr die Sitzung.