Im Zuge der Vorplanung zur 800 Jahr-Feier wurden folgende Themen besprochen:

 

a) Der Zeitplan wurde wie folgt festgelegt:
Freitag 21.06.2019: Beginn/Ansprache 19.00 Uhr, Musik mit Tino 21.00 Uhr

 

Samstag 22.06.2019: Beginn 16.00 Uhr, Musik mit Saftwerk 21.00 Uhr

 

Sonntag 23.06.2019: Beginn 10.00 Uhr, Umzug 14.00 Uhr, Musik mit den Schoppensägern 15.00 Uhr, Musik mit den Walter Brothers 18.00 Uhr

 

b)Die Platten im Eingangsbereich der Wasgauhalle sollen in Eigenleistung entfernt werden, an Stelle der Platten wird ein Zementputz angebracht. Nach den Verputzungsarbeiten soll der Eingangsbereich neu gestrichen werden. Hierfür möchte der Ortsgemeinderat zeitnah einen Termin finden.

 

c) Beim geplanten Festumzug werden 20 Gruppen (ca. 100 Personen) mitlaufen. Weiter soll der Festumzug moderiert werden. Es ist angedacht eine Zugleitung zur Koordination zu installieren, damit ein reibungsloser Ablauf des Festumzuges garantiert ist.

 

d) Die Verkehrsregelung und Beschilderung soll mit Herr Hafner (Ordnungsamt) besprochen werden. Es ist geplant einige Straßen bzgl. des Bauernmarktes zu sperren. Weiter soll ein Parksystem installiert werden. Parklotsen können eventuell von der Feuerwehr gestellt werden, hierfür möchte der Ortsgemeinderat Rücksprache mit der Feuerwehr halten.

 

e) Der Landrat Dietmar Seefeld und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Christian Burkhart sollen zur Ansprache (21.06.2019, 19.00 Uhr) eingeladen werden.

 

f) Die Kosten für die Musik belaufen sich bei Tino auf 800,00 € und bei der Gruppe Saftwerk auf 2.900,00 €.

 

g) Für den Security-Dienst sollen verschiedene Firmen angefragt werden.

 

h) Die Getränke, die Garnituren (2,50 €/Stück) und der Kühlwagen sollen über die Fa.Kern oder die Brauerei Bellheim besorgt werden. Für die Cocktails soll ein mobiler Cocktailwagen organisiert werden. Die Kosten für den Cocktailwagen belaufen sich für das Festwochenende auf 500,00 € (inkl. 200 Cocktails). Der Ortsgemeinderat beschloss einstimmig einen Cocktailwagen insb. Personal zu buchen. 

 

i) Die Flyer, die Festschrift und Plakate zur Veranstaltung sollen mit Werbung versehen werden. Hierfür möchte man verschiedene Firmen ansprechen. Ob auch in der Chronik Werbung aufgeführt wird ist bisher unklar. Den Druck der Flyer und Plakate soll die Fa. M.Kunz übernehmen. Der Ortsgemeinderat beschloss einstimmig die Flyer und Plakate über die Fa.M.Kunz drucken zu lassen. Zur Darstellung der Werbung möchte die Ortsgemeinde 3 Bauzaunelemente aufstellen.

 

j) Die Veranstalterhaftpflichtversicherung soll mit Frau Wagner (Zentralabteilung) besprochen werden.

 

k) Für den Auf- und Abbau des Festes soll eine Helferliste erstellt werden.

 

l) Es soll ein Logo entwickelt werden. Als Motive wurden hierfür der Mönch und die Goldammer genannt.

 

m) Die Angebotspreise für Fahnen möchte der Ortsgemeinderat zeitnah einholen.

 


Beschluss: