Den Ausschussmitgliedern lagen die bereits beschlossenen Resolutionen der Stadt Annweiler am Trifels und des Ortsbeirates Queichhambach vor.

 

In der sich anschließenden Erörterung der Sach- und Rechtslage wies Bürgermeister Christian Burkhart daraufhin, dass er am 12.03.2018, einen Termin mit Herrn Staatssekretär Becht in Mainz habe. Dabei sollen u.a. folgende Themenbereiche angesprochen werden: B 10, Tunnelausbau, Freigabe Gigaliner zwischen Offenbach und Petersberg, eventl. Höherstufung der Straße zwischen  Queichhambach und Albersweiler.

 

Er unterbreitete dem Gremium den Vorschlag, die Ergebnisse bei diesem Termin abzuwarten, über die er dann in der Verbandsgemeinderatssitzung am 22.03.2018 entsprechend informieren wird.

 

 


Diesem Vorgehen stimmen die Ausschussmitglieder einstimmig zu.